[lnkForumImage]
TotalShareware - Download Free Software

Asp Forum
 Home | Login | Register | Search

Forums >

comp.lang.ruby

Einrichtung einer deutschsprachigen Ruby-Newsgroup (bitte lesen!

Christian Janoff

8/9/2006 4:40:00 PM

Hi!

First of all:

My apologies! The rest of this article is in German. It's about
creating a german language newsgroup for Ruby. If you don't speak
German, just skip this thread, thank you!

**** EINRICHTUNG EINER DEUTSCHSPRACHIGEN RUBY-NEWSGROUP ****

Ich beabsichtige, in Kürze die Einrichtung der deutschsprachigen
Ruby-Newsgroup "de.comp.lang.ruby" vorzuschlagen.

Da ich hier in comp.lang.ruby bereits einige Deutsch sprechende
Poster gesehen habe, wollte ich Euch fragen, ob Ihr grundsätzlich
auch an einer deutschsprachigen Ruby-Newsgroup Interesse habt und
Euch daran beteiligen würdet.

Über eine Rückmeldung in Form einer kurzen Antwort auf dieses
Posting würde ich mich freuen. Sie ist für die Entscheidung, ob
de.comp.lang.ruby überhaupt eingerichtet werden kann, sehr wichtig.

Christian
12 Answers

Jonas Hartmann

8/9/2006 5:15:00 PM

0

Christian Janoff wrote:
> [...]
> Posting würde ich mich freuen. Sie ist für die Entscheidung, ob
> de.comp.lang.ruby überhaupt eingerichtet werden kann, sehr wichtig.

Good Idea.

Daniel Martin

8/9/2006 6:44:00 PM

0

Christian Janoff <usenet-aug-2006@janoff.de> writes:

> [...]
> Poster gesehen habe, wollte ich Euch fragen, ob Ihr grundsätzlich
> auch an einer deutschsprachigen Ruby-Newsgroup Interesse habt und

Leider, obwohl ich Deutsch sprechen kann, kann ich Englisch viel
besser. Deshalb würde ich an dieser Newsgroup nicht beteiligen.

Trotzdem, wenn so eine deutschsprachigen Ruby-Newsgroup vorgeschlagt
wird, wird es mit einer Mailliste #{"mirrored".to_de} werden? Obwohl
ich meistens nicht beteiligen könnte, ich würde gerne so eine Liste
lesen.

(Wie Sie sehen kann, mein Deutsch braucht Übung)

Josef 'Jupp' Schugt

8/9/2006 7:10:00 PM

0

Hi!

At Thu, 10 Aug 2006 01:40:07 +0900, Christian Janoff wrote:

> Ich beabsichtige, in Kuerze die Einrichtung der deutschsprachigen
> Ruby-Newsgroup "de.comp.lang.ruby" vorzuschlagen.

If you ask me it is a good idea to create Ruby newsgroup but you
should make sure that you know the amount of work waiting for you if
you try to create a group under the general "de" hierarchie.

Detailed information on creating such a group - the "Erlaeuterungen
zur Einrichtung neuer Gruppen in der 'de-Hierarchie'" is available
here:

http://www.afaik.de/usenet/faq/da...

Note that creating groups under the "de.alt" hierarchie is much less
work and "de.alt.ruby" were quite a handy name.

Just my 0.02 EUR,

Josef 'Jupp' Schugt

Stefan Scholl

8/9/2006 7:56:00 PM

0

Christian Janoff <usenet-aug-2006@janoff.de> wrote:
> My apologies! The rest of this article is in German. It's about
> creating a german language newsgroup for Ruby. If you don't speak
> German, just skip this thread, thank you!

There's no Ruby traffic in de.comp.lang.misc. So the chances are
bad for a de.comp.lang.ruby

--
Web (en): http://www.no... -*- Web (de): http://www...

James Britt

8/9/2006 9:10:00 PM

0

http://blog.gmane.org/gmane.comp.lang.r...

--
James Britt

Christian Janoff

8/10/2006 9:13:00 AM

0

Stefan Scholl schrieb:

> There's no Ruby traffic in de.comp.lang.misc. So the chances are
> bad for a de.comp.lang.ruby

Du hast da sicher nicht ganz unrecht. Der Probleme beim Einrichten
einer Gruppe unter der de-Hierarchie bin ich mir durchaus bewußt.

Nimm einfach einmal an, de.comp.lang.ruby gäbe es schon!

Hast Du grundsätzlich Interesse daran, und würdest Du Dich beteiligen?

Christian

Christian Janoff

8/10/2006 9:15:00 AM

0

James Britt wrote:

> http://blog.gmane.org/gmane.comp.lang.r...

Thanks!

Christian

Robert Klemme

8/10/2006 9:50:00 AM

0

On 09.08.2006 18:39, Christian Janoff wrote:
> [...]
> Posting würde ich mich freuen. Sie ist für die Entscheidung, ob
> de.comp.lang.ruby überhaupt eingerichtet werden kann, sehr wichtig.

Ich habe kein Interesse.

Ciao

robert

dblack

8/10/2006 11:52:00 AM

0

marinho.tobolla@syncity.de

8/16/2006 3:39:00 PM

0

Christian Janoff schrieb:

> [...]
>Posting würde ich mich freuen. Sie ist für die Entscheidung, ob
>de.comp.lang.ruby überhaupt eingerichtet werden kann, sehr wichtig.

Also ich fände eine deutsche Liste gut, aber die hat natürlich ein paar
Nachteile
* Sie schöpft aus einem kleineren Wissenspool
* Es würden Fragen die dort nicht beantwortet werden (können) nochmal
gestellt (in der englischsprachigen Liste) Das ist unrubyhaft ;o) DRY ...

Mögliche Lösungen wären sehr aufwendig,
zB Wöchentliche Zusammenfassung (mit übersetztung ?) der Englischen Liste

Vorteil wäre natürlich :
Weniger traffic ;)

Bis dann und Vielleicht ergibt sich da ja irgendwas weiteres.