comp.programming

1. Using Mail-Server with a proxy 2.good USB-Raid

Note Myself

10/26/2015 3:00:00 PM

Hello,

does someone know, if there is a possibility to run a SMTP-server with a
(SOCKS-)proxy?

I have hmailserver installed at my Windows7 and it works. The only
problem is, that my IP-Adress is in the spamhaus.org-spam-list.

So the Mails cannot be delivered to some e-mail adresses, for example
yahoo-adresses.

So I thought it would be perhaps better to run through a (SOCKS)-Proxy
that I have a different IP. But I did not find a way to make proxy
settings at hmailserver.

Do you know a mail server (for Windows) I can use with a proxy?

Another question: Do you know a good external USB 3.0 Raid1 Case for 2
3,5' HDs? The best would be if you can tell the writing and reading
rate. I only found one on the web with Test data and it was only 178
MB/s in reading mode when 161 MB/s in writing mode with two equal HDs.

And, do you know if there are still open news servers available?

Thank you already!

Hallo,

ich habe ein Frage, vieleicht kann mir hier jmd. weiterhelfen. Ich
moechte meinen eigenen Mail-Server betreiben um Mails zu versenden.

Was soweit mit hmailserver auch funktioniert. Das Problem ist nur, dass
anscheinend meine IP-Adresse (Telekom) in der /spamhaus/.org-Spamliste
ist. Sind da generell Einwahl-IPs drinnen? Weil bisher hatte ich von der
IP noch keine Mails verschickt. Dadurch werden sie zum Beispiel bei
yahoo nicht zugestellt. Bei einigen anderen Anbietern aber schon.

Nun moechte ich einen (Socks) Proxy benutzen, um eine andere IP zu
erhalten. Nur geht das mit hmailserver? Bisher habe ich dazu keine
Einstellmoeglichkeit gefunden. Weiss da jmd weiter? Oder eine Alternative?

Bin ich hier in der Gruppe richtig, oder weiss jmd. welche besser waeren
um es zu posten? Hier scheint ja nicht so viel los zu sein.

Ich habe auch noch 2 andere Fragen, wenn dazu jmd. was weiss:

1. Bei fast allen USB-Raid Gehaeusen, zu denen im Netz Informationen zu
finden sind, sind Groessenlimits fuer die Festplatten, die eingebaut
werden koennen angegeben.

Meist etwa 4 TB.

Warum besteht die Groessenbeschraenkung?

Vor allem, sind die Angaben immer richtig? Weil bei einem Gehaeuse
(JBOD, BIG, Raid0, Raid1), bei dem vom Hersteller die maximale
Festplattengroesse mit 4 TB angegeben ist, ist im Netz ein Test, bei dem
dieses Gehauese erfolgreich mit zwei 6TB-Platten im Raid1 betrieben wurde.

-
Und gerne auch Empfehlungen zu guten USB-Raid1-Gehaeusen. Bei dem
einzigen bei dem Testdaten zu finden sind, ist die Uebertragungsrate
beim Lesen nur etwas hoeher als beim Schreiben.
-
-
2. Gibt es noch offene Newsserver ohne Anmeldung?

Vielen Dank schonmal!

1 Answer

Kaz Kylheku

10/26/2015 3:46:00 PM

0

On 2015-10-26, example@example.com <example@example.com> wrote:
> [...]
>
> I have hmailserver installed at my Windows7 and it works. The only
> problem is, that my IP-Adress is in the spamhaus.org-spam-list.

What is your programming question?

> Another question: Do you know a good external USB 3.0 Raid1 Case for 2
> 3,5' HDs?

Such a case will almost certainly not appear simply by programming the
computer, so comp.programming is not going to be of much help.